Rassebetreuer Sheltie

im Club für Britische Hütehunde e.V.

Liebe Sheltie-Freunde,

Alles im Leben
läuft daraus hinaus,
wertvollen Menschen
zu begegnen.

© Gisela Solms-Wildenfels

Der Sommer ist vergangen; verregnet und kalt wie er war, wollen wir auf einen viel schöneren Herbst hoffen.

Wir blicken zurück auf unsere Züchtertagung, die am 28. und 29. Juni 2014 in Alsfeld stattfand. Alle Beteiligten fühlten sich durch die Gestaltung des Tagungsraums mit vielen lieben Kleinigkeiten herzlich Willkommen. An beiden Tagen konnten wir informative und harmonische Stunden miteinander verbringen.   

Das Referat von Bettina Weller über Welpenaufzucht und Haltung in den ersten neun Lebenswochen brachte sowohl Alt- als auch Neuzüchtern einige Aha-Effekte und ermunterte zu angeregten Diskussionen.   

Am zweiten Tag erlebten die Teilnehmer einen sehr interessanten und vor allem interaktiven Erste-Hilfe-Kurs geleitet von Frau Dr. Ines Paul, während ich über die „24-Monats-Regelung bei Hündinnen“ informierte.   

Das ausführliche Protokoll der Züchtertagung finden Sie im Internet unter www.cfbrh.de/shetland-sheepdog/rassebetreuer.html.

Neben all diesen Informationen, besprachen wir die Gestaltung der Sheltie-Spezialausstellung, sowie die Sheltiezüchtertagung im nächsten Jahr.

Es wurde angeregt, dass die Sheltie-Spezialausstellung 2015 in Alsfeld auf dem Außengelände der ‚Alten Schmiede‘ stattfinden soll. Dort können wir in angenehmer Atmosphäre den hoffentlich sehr schönen, sonnigen Ausstellungstag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

 

Als Richterin konnte ich Frau Marion ten Cate aus den Niederlanden für uns gewinnen. Auf Beschluss der Hauptversammlung wird das CAC auf Spezialzuchtschauen doppelt gewertet, so dass unsere Sheltie-Spezialzuchtschau für alle umso attraktiver ist.

Ich wünsche mir, dass Sie alle viel Werbung für die Sheltie-Spezialzuchtschau am 4. Juli 2015 machen, damit wir einen tollen, gemeinsamen Tag mit unseren Vierbeinern verbringen können.

Weiterhin haben wir uns geeinigt, dass die Sheltiezüchtertagung im nächsten Jahr an einem Tag (Sonntag, den 5. Juli 2015) veranstaltet wird. Die Züchtertagung wird, wie gehabt, in den Räumlichkeiten der ‚Alten Schmiede‘ in Alsfeld stattfinden. Weitere Details zu diesen beiden Events folgen später.

Ich wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Herzlichst Ihre

          Petra Meier

          Rassebetreuerin 

 
E-Mail
Karte